2021 – Ein Jahr im PLAN B Modus

Liebe Trailrunning-Familie,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir meinen, dass es an der Zeit -beziehungsweise vielleicht gar schon überfällig- ist, ein paar Worte an Euch zu richten. 

Einfach, weil wir in den vergangenen anderthalb Jahren mehr denn je gespürt haben, wie stark das Band der Leidenschaft ist, welches uns als Gemeinschaft zusammenhält. Nicht nur allein deswegen, aber dennoch allem voran, möchten wir zum wiederholten Male Worte des Dankes an Euch richten.

Euer Support hat uns tief berührt und in dem bestätigt, was hin und wieder doch zur Debatte stand: Das Weitermachen!

Nein, die letzten 20 Monate waren weder für Euch noch für uns leicht – dennoch standen der Ungewissheit und den Rückschlägen immer gleichermaßen die Hoffnung und das Miteinander gegenüber! Unser Glas ist – dank Euch- immer noch halb voll und wir können mit Stolz behaupten, dass es auch im ganzen vergangenen Jahr niemals leer war.

Credit: Simon Beizaee

…auch nicht, als wir im Juni diesen Jahres unser 10. Zugspitz-Ultratrail Jubiläum erneut verschieben mussten, denn Eure #ZUT_Retter GoodVibes und Euer Enthusiasmus haben sinnbildlich die großen Felsbrocken aus dem Weg geräumt und somit die Trails für eine erneut sehr emotionale #ZUT_VirtualEdition freigemacht.

Nur wenige Wochen später…

…war es dann soweit: Die Hitze und die Frischluft-Saison haben das Virus soweit eingedämmt, dass wir Euch von Innsbruck aus auf den Stubaier Gletscher schicken konnten. Hier blieb sprichwörtlich kein Auge trocken. Events, reale…mit Euch – das hat uns vom Gletscher auf über 3000 Meter Höhe direkt auf Wolke 7 befördert. Ein großartiges Gefühl; Hoffnung, Positivität und Ausblick. 

Es folgten die Salomon 4 Trails. 4 Tage Trailevent-Glück miteinander und einst Fremde, die über die Trails zu Freunden wurden – genau wie damals, bevor 1,5 Meter Abstand unser Leben bestimmt haben.

Nachdem sowohl der Stubai Ultratrail, als auch die Salomon 4 Trails bewiesen haben, dass Events in Pandemie-Zeiten mit Hygiene-Konzept und viel Achtsamkeit durchführbar sind, stand der Alpenüberquerung zu Fuß, dem Dynafit Transalpine Run powered by VWR, augenscheinlich nichts mehr im Wege. Und dennoch haben lokale Auflagen und Beschränkungen die Querung dreier Länder zu einer täglichen Zitterpartie werden lassen – die, anders als geplant, aber nicht minder intensiv, in der Westernstadt in Prad ein unglaublich schönes Ende nahm.

In einem undefinierbaren Zustand zwischen euphorisiert und erschöpft ging es gefühlt direkt weiter zum Women’s Trail nach Zell am See-Kaprun und vor dort aus weiter zur Premiere unseres TRAILGAME.

Fünf reale Events, ein virtuelles. Das ist weniger als sonst und nach 2020 gleichzeitig so viel mehr. Dankbarkeit, Passion und Optimismus dominieren unsere Gefühlswelt. Wir möchten Euch, unsere liebe Trailrunning Familie, liebe Partner und liebe PLAN B Familie, von ganzem Herzen danken. Danke, dass Ihr uns auch dieses Jahr – mehr im PLAN B als Plan A Modus 😉 – die Treue gehalten habt und das Ihr nicht nur uns, sondern allen Zweiflern da draußen gezeigt habt, dass es möglich ist! 

Gemeinsam sind wir stark. Für Zweifel gibt es keinen Platz! 

Wir danken allen, die sich mit uns gemeinsam auf eine teilweise ungewisse Reise begeben haben und am Ende nicht nur einer Medaille um den Hals, sondern auch so vielen Erinnerungen und Erfahrungen belohnt wurden. 

Wir danken allen anderen Veranstaltern der Branche für den Mut, zu zeigen was möglich ist und möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und ein virtuelles High-Five “in die Runde” senden. 

Da sind noch unzählige Gedanken in unseren Köpfen und Gefühle in unseren Herzen: Liebe, Lob und Dankbarkeit – denn all das und noch viel mehr gebührt Euch, liebe Trailrunning Familie…liebe Teilnehmer, liebe Partner, liebes Team.

Und doch sind Worte endlich…unsere Gefühle, unsere Dankbarkeit und unsere neu geschöpfte Zuversicht hingegen sind es nicht!

Deswegen möchten wir mit dem folgenden Zitat von Dalai Lama schließen:

„Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln.”

In diesem Sinne: Danke 2021 – Auf ein wunderbares, von Gemeinschaft und GoodVibes geprägtes 2022!

#WeShareYourPassion 

Uta, Heini und das PLAN B Event Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.